CONTENTMARKETING

Content Marketing als Teil der Personalkampagne

Mit Inhalten dem Unternehmen ein Gesicht geben

Eine gute Arbeitgeber-Marke gewinnt durch packende, redaktionell aufbereitete Themen an Bedeutung. Zentrum der Online-Kommunikation stellt der eigene Content auf der Karriereseite / Unternehmensseite dar. Von hier werden die Inhalte über soziale Medien beworben und geteilt. Ein eigener Blog bietet ideale Möglichkeiten und Voraussetzungen, um Kandidaten einen gezielten Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen. Das Corporate Blogging schafft Transparenz und Authentizität, vor allem, wenn die veröffentlichten Geschichten journalistisch aufbereitet sind und echte Mitarbeiter als Protagonisten beinhalten. Von Interviews, über Reportagen, Portraits und Kurznachrichten, Umfragen und nicht zuletzt natürlich Videos ist hier alles möglich. Dem Einzelfall angepasst entwerfen unsere Kommunikationsexperten nach der Analysephase eine individuell aufgesetzte Content-Strategie und einen Redaktionsplan, um dann die redaktionellen Instrumente umzusetzen. Das Unternehmen vermittelt so ein „Gefühl“ für die Marke, ist sichtbar und baut eine Verbindung zum potenziellen Mitarbeiter auf.

 

 

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir freuen uns auf Sie!

→ Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Ungültiger Sicherheitscode