HOCHSCHULMARKETING

Hochschulmarketing – gezielte Mitarbeitersuche
in der jungen Zielgruppe

Karriereseiten als wichtige Infoquelle für Studenten und Absolventen

Die Unternehmenskarriereseite hat einen außerordentlich hohen Stellenwert in der Informationsbeschaffung über potenzielle Arbeitgeber. Über zwei Drittel der Studenten und Hochschulabsolventen informieren sich über Unternehmen online auf der jeweiligen Internetpräsenz der Firmen. Dort erwarten sie vor allem Infos zu angebotenen Praktika, Abschlussarbeiten, Traineeprogrammen und anderen Einstiegspositionen.

Die Employer Branding Agentur Das Haus der Wertarbeit unterstützt Unternehmen dabei, sich optimal zu präsentieren und die Kommunikationsmittel dieser jungen Zielgruppe zu nutzen.

Über 70 %

Der jungen Bewerber in Der Technik-Branche nutzen Karriereseiten als wichtigstes Instrument der Infobeschaffung.

 

 

 

 

 


 


 

Bis zu 66 %

Der jungen Bewerber nutzen allgemeine Jobbörsen zur Suche. 58% zum Beispiel Spezialanbieter.

 

Quelle: Studie Online-Bewerbung 2014 (Berufstart)

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir freuen uns auf Sie!


Mit dem Absenden des Formulars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Ungültiger Sicherheitscode