SCHULMARKETING

Schulmarketing – gezielte Mitarbeitersuche in der jungen Zielgruppe

Schüler suchen nach Orientierung bei der Berufswahl

Laut Azubi-Report 2016 empfinden fast die Hälfte aller Schüler die Vorbereitung auf das Berufsleben als ungenügend. Die Jugendlichen suchen in der Phase der Ausbildungsvorbereitung nach Impulsen und Informationen. Unternehmen können diese den potenziellen Auszubildenden bieten, indem sie eine professionelle Online-Präsenz haben – mit speziellen Unterseiten für Schüler, Auszubildende, Praktikanten usw.

Ein Online-Berufs-Check zum Beispiel bietet Mehrwert für die jungen User: Auf der eigenen Karriereseite für den Nachwuchs angeboten oder auf entsprechenden Portalen wie ausbildung.de testen potenzielle Azubis selbst anhand von ausgewählten Fragen, welcher Job zu ihnen passt.

Quelle: azubi.report 2016

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir freuen uns auf Sie!

→ Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Ungültiger Sicherheitscode