EMPLOYER BRANDING-PROJEKTE

N3 Engine Overhaul Services

Einsteigen & Durchstarten!

Der Kunde

N3 Engine Overhaul Services in Arnstadt ist das europäische Technologiezentrum für die Instandhaltung und Reparatur der Rolls-Royce-Triebwerksmuster Trent 500, 700, 900 und XWB sowie deren Komponenten. Sie dienen als Antrieb der Airbusmodelle A340, A330, A380 und A350. Das Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa Technik AG und Rolls-Royce plc. hat sich als eines der modernsten Instandhaltungszentren für zivile Großtriebwerke international einen Namen gemacht.

Die Aufgabe

Das Haus der Wertarbeit bekam den Auftrag, ein Gestaltungskonzept zur Ansprache der Zielgruppen „Schüler“ und „Studenten“ zu entwickeln. Ziel war ein einheitliches, frisches und zielgruppenspezifisches Design auf Basis des von uns entwickelten Gesamt-Arbeitgeberauftritts: https://karriere.n3eos.com/. Neben den bereits vorhandenen Werbemitteln sollten wir auch neue Ideen in diesem Zusammenhang entwickeln und produzieren lassen.


Die Umsetzung

Unter dem von uns entwickelten Claim „Einsteigen und Durchstarten“ hat das Haus der Wertarbeit ein Konzept formuliert, das die Herkunft des Claims mit der Umsetzung der einzelnen Werbemittel kombiniert. Beispielhaft sind die in allen Werbemitteln auftauchenden Icons: Ein Papierflieger, der das „Durchstarten“ symbolisiert; ergänzend dazu eine Turbine, die für die Arbeit des Fluggerätmechanikers steht, eines der wichtigsten Ausbildungsprofile bei N3. Nach der Entwicklungsphase durch uns hat N3 das Gestaltungskonzept anhand einiger ausgewählter Werbemittel verabschiedet. Die Zielgruppe, die Generation Y und Z, sprechen wir nun mit einem passenden Messestand und ergänzenden Werbemaßnahmen an.

 

 

Können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir freuen uns auf Sie!

→ Hier geht's zur Datenschutzerklärung.

Ungültiger Sicherheitscode